Autor

Oder auch: Der Nerd, der eine Geschichte erzählen wollte.

Raphael (kein Zweitname) Fried, geboren am 26.02.1991 in der Schweizer Stadt Rorschach ist nicht nur ein extremer Träumer und Kindskopf, sondern auch seit jungen Jahren ein großer Fan von spannenden sowie ergreifenden Geschichten. Egal ob mit Aliens, Elfen, Zombies, Superhelden oder Vampiren, ihn begeistern Handlungen fast jeden Genres. Nachdem er also in Büchern, Filmen, Videospielen und anderen Medien unzählige Geschichten miterlebt hat, war es für ihn an der Zeit, größenwahnsinnig zu werden und sein ganz eigenes Fantasy-Franchise zu erschaffen. Dieses hört auf den Übernamen Nimaris.

Foto des Autors (...im Negan-Cosplay, denn warum auch nicht!)

Aber genug von dieser Selbstbeschreibung in der dritten Person. Das fühlt sich komisch an. Dass du auf den Autor-Menüpunkt geklickt hast, lässt sich für mich nur mit einer von zwei Möglichkeiten erklären. Die erste Option: Du hast dich ganz einfach irgendwie verklickt. Passiert jedem mal! Die zweite, weit unwahrscheinlichere Option: Du interessierst dich tatsächlich dafür, wer genau hinter der Erschaffung von Nimaris steckt. Ist Zweiteres der Fall, fühlte ich mich an dieser Stelle nun natürlich entsprechend geehrt! Allerdings fürchte ich, ich bin ziemlich gewöhnlich.

Soll heißen: Ich bin ein ganz normaler Nerd. Ich kann mich für unzählige fiktive Figuren begeistern und tauche nur zu gerne in von anderen Personen erschaffene Welten ein. Ich gehe in Kostümen an Conventions wie die Fantasy Basel und die Zurich Game Show (siehe obiges Bild, welches ein Cosplay von The Walking Dead's Negan ist), um internationale B-Promis zu treffen und mich mit ihnen ablichten zu lassen. Aber auch, um ganz viel Geld für weitere Staubfänger in meinem Zuhause auszugeben! Und das ist wohl noch der spannenste Teil über mein Leben. Ich spiele viele Videospiele, gehe fleißig ins Kino und lese natürlich auch ab und zu ein Buch. Meistens Mangas, aber auch Fantasyromane. Selbsterklärend! Weiterhin schaue ich Anime, zeichne und skizziere gerne, und arbeite viel am Computer. Meistens schreibe ich logischerweise, aber auch Filmschnitt und der Aufenthalt in Internetforen gehören zu meinen Hobbies. Wie gesagt: Ich bin ziemlich gewöhnlich!

Solltest du dennoch mehr über mich wissen wollen, kannst du mir gerne auch auf bekannten sozialen Netzwerken folgen. Erwarte allerdings keine geistigen Ergüsse der Superlative - auf diesen privaten Accounts gebe ich meine persönliche Meinung wieder, die nicht immer Fakten oder der Allgemeinheit entsprechen müssen. Ich teile dort meine eigenen Erfahrungen, Erlebnisse und Empfindungen. So wie sie jeder Mensch eben hat!

Twitter

Facebook

Instagram

Falls du übrigens mehr darüber erfahren möchtest, wie genau es zu Nimaris kam oder was genau ich mir bei einzelnen Entscheiden gedacht habe, bist du hier genau richtig! Interessiert es dich beispielsweise, was genau meine Intentionen bei der Erschaffung des Hauptcharakters waren? Oder auf welcher bekannten Musikerin Mya basiert? Diese und viele weiteren Antworten findest du unter untenstehendem Link. Und falls du mal nicht fündig werden solltest, scheue dich nicht, das Kontaktformular zu verwenden! Ich gebe immer gerne Antwort. :)

Wirf einen Blick hinter die Kulissen!

Du kennst das wahrscheinlich inzwischen schon, aber: Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Und so weiter, und so fort.
Einverstanden